Ich kann zaubern v. Julius Frack

Ich kann zaubern v. Julius Frack

19,99 

Ein Lehr- und Lernbuch

Nicht vorrätig

Artikelnummer: L1D52 Kategorie: Schlagwort:

Viele kindgerechte Zauberbücher sind Spielebücher. Bücher, in denen etwas gebastelt und dann ‚gezeigt‘ wird.
Oft ist das Manko, den jugendlichen Zauberfans die kindgerechte Vorführung näher zu bringen, was heißt, das selbstgebastelte Requisit zur Freude der Zuschauer zum Leben zu erwecken.
Das jedenfalls gelingt Julius in diesem Buch hervorragend, nicht nur weil er in Foto-Bilder Serien, sondern auch in Video Tutorials den Zaubernovizen die richtige Vorführung demonstriert.

Es ist sicherlich nicht ganz einfach einn neues Buchkonzept zu verwirklichen, schon gleich gar nicht das eiesn Zauberbuches. Auch hier punktet Julius Frack mit beispielhaft aufgemachten Fotos der zaubernden Rasselbande, die die Fantasie anregen und zum Mitzaubern auffordern.
Die Schematik:
1. so wirds ebaut (gebastelt)
2. so wirds gehandhabt
3. so wirds vorgeführt.

Dennoch:
So ganz ohne Wermutstropfen geht es auch hier nicht. So hat Julius Frack -wie er selbst im Vorwort schreibt- eine Reihe professioneller Kunststücke beschrieben, u.a. ‚Paper to Money‘, ‚Multi Pip Karte‘, den ’sich selbst faltenden Geldschein von Stefan Schutzer‘, an dem die ZZM die Rechte hat.
Haben Sie mal versucht, sich eine Multi Pip Karte selbst zu basteln?
Wenn das so einfach wäre, wie Mr. Frack es behauptet, dann bräuchte man ja solche Fachgeschäfte, wie z.B. die ZZM, nicht mehr?!

Der Inhalt:
Er gliedert sich in verschiedene Kapitel, die da sind
– Welcher Zaubertyp bist Du?
– Street Magic,
-Die Tüftler
– Der Illusionist
– Die Trickserin
– Das Collegegirl
Diesen einzelnen Kapiteln sind Kunststücke zugeordnet, die zu den jeweiligen Themenkreisen passen; acht Videostreams zeigen schön inszenierte Vorführungen der Rasselbande.

Fazit:
Dieses Buch ist sicherlich eine gute Arbeitsgrundlage für Lehrer, die z.B. eine Zauber AG leiten wollen und noch nicht allzu viel Ahnung von der Materie haben.
Und es ist ein schönes Arbeitsbuch für Kinder und Jugendliche, die vom ‚Bazillus Magicus‘ befallen wurden.
Ich kann zaubern wird so zu einem Lehr- und Lernbuch, nicht nur für Jugendliche.

Sie bekommen:
das Buch, Format ca. DIN A4, 144 Seiten, unzählige Farbfotos

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Harolds ergänzende Vorschläge zum besseren Zaubern…