Warenkorb

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Zauberzentrale München Willkommen in der Welt der Wunder

Lexikon

Im Zauberlexikon finden Sie die wichtigsten magischen Fachbegriffe ausführlich erklärt. Sie erfahren Interessantes über die vielen verschiedenen Zaubertechniken, eine Auswahl klassischer Tricks & Routinen, nützliche Zauberrequisiten und ihre Verwendung, sowie Hintergrundinformationen zu den wichtigsten Magiern des vergangenen Jahrhunderts.

Bitte wählen Sie einen Buchstaben, um die Einträge des Lexikons zu lesen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z
Es gibt 5 Begriffe in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben A beginnen.
Abrakadabra
alter Zauberspruch

Ambitious Card
(auch ehrgeizige Karte genannt), beliebter Karteneffekt, den viele bekannte Close-Up-Zauberern im Programm haben: Eine vom Zuschauer gewählte Karte erscheint, egal wohin sie zurück gesteckt wird, immer wieder oben auf dem Spiel.

Ashra Schwebe
Klassische Illusion, bei der die mit einem großen Tuch bedeckte Assistentin zuerst schwebt und dann nach dem Abziehen des Tuches verschwunden ist. Übrigens: Die Zauberzentrale hat die deutschen Exklusivrechte für die Portable Ashra Illusion.

ASW
(ESP) Aussersinnliche Wahrnehmung (Extrasensory Perception)

Aufsitzer
(auch Scheinerklärung genannt) Trickgeschehen, das vom Zuschauer zunächst scheinbar durchschaut wird. Am Schluß stellt sich jedoch heraus, dass die Vermutung des Publikums falsch war und das Kunststück nimmt doch noch ein überraschendes Ende. Ein sehr bekanntes Aufsitzerkunststück ist zum Beispiel der Würfelkasten.