Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 47 & 48, Fingerhüte, Nadeln & Rasierklingen

Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 47 & 48, Fingerhüte, Nadeln & Rasierklingen

19,80 

Jeder hats probiert und mit allem möglichen manipuliert

Vorrätig

Artikelnummer: L1D366 Kategorie: Schlagwort:

Die Manipulation ist die hohe Schule der Zauberkunst.
Ich kenne keinen Anfänger, der sich nicht mit Griffen für Bälle, Spielkarten, Münzen oder Zigaretten versucht hätte. Und es gibt swohl keinen professionellen Zauberkünstler, der nicht auch eine Manipulationsnummer in einem seiner Programme hatte.
Mit allen Gegenständen, die bequem in eine Hand passen und dort auch verborgen werden können, läßt sich manipulieren, besonders mit allseits bekannten Alltagsgegenständen, wie zum Beispiel mit Fingerhüten.

Harlan Tarbell erklärt anhand einer Routine, bei der 16 Fingerhüte zum Einsatz kommen, alle wichtigen Griffe und gibt viele Tipps, wie man eine solche Darbietung verblüffend und unterhaltsam gestalten kann. Anschließend folgt ‚Der Traum des Geizhalses‘ (‚Misers Dream mit Fingerhüten‘), dann folgen noch einige zusätzliche Verschwindemethoden.

Für die Leser der deutschsprachigen Ausgabe gibt es daran anschließend einen zwanzigseitigen Exkurs, der sich damit begründet, dass Werry acht Jahre nach Harlan Tarbells Tod spezielle Fingerhüte auf den Markt brachte, die die Manipulation mit Fingerhüten revolutionierten. Alle wichtigen Griffe mit den Werry-Fingerhüten werden erklärt. Bei diesen Routinen werden sich ihre Zuschauer ungläubig die Augen reiben, denn so etwas haben sie garantiert noch nie gesehen.

Passend zu Fingerhüten geht es dann in Lektion 48 zu Nadeln über, aber es wird nicht mit ihnen manipuliert, sondern sie werden für das Sensationskunststück ‚Das Nadel-Mysterium‘ vom Vorführenden scheinbar verschluckt.
Gleiches geschieht dann auch noch mit Rasierklingen, die ebenso wie die Nadeln auf einem Faden aufgereiht aus dem Mund des Zauberkünstlers wieder zum Vorschein kommen.

Sie bekommen:
die Broschüre DinA5, 76 Seiten, Vierfarbcover

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,1 kg