Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 64-65, Geheimnisse des Orients

Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 64-65, Geheimnisse des Orients

19,80 

Wer einen Chinesen spielt nicht alle Tricks kopiert

Vorrätig

Artikelnummer: L1D248 Kategorie: Schlagwort:

Von Harlan Tarbell ist bekannt dafür, dass er ein Faible für Requisiten mit orientalischem Touch hatte. Auf vielen Fotos sieht man ihn in entsprechender Pose z.B. mit einem Turban auf dem Kopf. Entsprach es doch dem Zeitgeist und viele Künstler der damaligen Zeit zogen es vor, sich zu verkleiden.

In diesen beiden Lektionen entfacht er ein wahres Feuerwerk an orientalisch wirkenden Kunststücken.
Er entführt den Leser auf eine Reise durch eine exotische Welt, die von kleinen Tricks, die close-up vorgeführt werden, bis hin zu Produktionen und Illusionen führt, die auch für große Bühnen geeignet sind.

Das Geheimnis des wachsenden Mangobaumes, mit dem die Hindu-Zauberer seit Menschengedenken ihre Zuschauer verblüfften, wird enthüllt und eine für hiesige Vorführverhältnisse praktikable Version dieses Kunststücks vorgestellt.
Aus offenkundig leeren Requisiten wie der Chinesischen Schatztruhe, dem Blitz-Taubenrahmen oder einer Chinesischen Laterne zaubern Sie Unmengen an Lampions, Seidentüchern, sogar lebende Tauben und viele andere fernöstlich anmutende Gegenstände hervor.

Ching Ling Foo’s Mysterium des zerschnittenen Bandes stand Pate für den berühmten Papierstreifens, der immer wieder zerschnitten wird und doch sofort wieder restauriert ist: ein Kunststück, das seit Jahrzehnten von vielen namhaften Künstlern rund um den Globus gezeigt wird. Und das nicht nur im Chinesenköstum.

Außerdem gibt es Tricks mit Feuerwerkskörpern, Luftballons, Orangen und Würfeln, Ringen und Bändern, einem Turban (s.o.) und rätselhaften wandernden chinesischen Gewichten.

Sie bekommen:
die 72-seitige Broschüre mit vielen erklärenden Zeichnungen (Klebebindung), Format ca. 15,5 x 23,5,cmcellophanierter vierfarbiger Umschlag

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.