Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 20, Die Kunst der Unterhaltung

Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 20, Die Kunst der Unterhaltung

19,80 

wichtigwe als mancher Trick ist des Künstlers eigener Tick

Vorrätig

Artikelnummer: L1D266 Kategorie: Schlagwort:

Die Kernfrage aller Entertainer:
Wie unterhalte ich mein Publikum?

Sie antwort des Zauberkünstlers scheint einfach: Mit Tricks!

Die alleine reichen nicht, er muss sein Publikum fesseln und erfreuen.
Die Art und Weise der Vorführung ist dabei genauso wichtig wie die Zauberkunststücke selbst. Wenn zwei Vorführende dasselbe Kunststück zeigen, kann das bei dem einem wahre Begeisterungsstürmen auslösen, beim andere gähnende Langweile. Der Grund für solch unterschiedliche Reaktionen liegt nicht im Kunststück selbst, sondern resultiert aus den der Präsentation und der Persönlichkeit.

Der Zauberkünstler muss sein Publikum für sich gewinnen und wie ein Spiegel wirken, der von der Bühne aus das reflektiert, was die Zuschauer sehen und hören wollen.
Freilich ohne dass sie genau wissen, was das eigentlich ist.

Es ist also nicht mit der perfekten Beherrschung eines „Tricks“ getan, sondern es geht auch um dessen „Verkauf“. Dabei spielen Fantasie und Originalität, guter Geschmack und gutes Timing, Humor und Ernsthaftigkeit, die richtige Wortwahl, die passende Kleidung und noch einiges andere mehr eine Rolle.

Harlan Tarbell beschreibt anhand vieler praxisbezogener Beispiele aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung, was für jeden wichtig ist und unbedingt beachtet werden sollte.
Dann lässt er die berühmten Zauberkünstler seiner Zeit Revue passieren und erklärt, was das jeweils Besondere war, womit diese Persönlichkeiten ihr Publikum für sich gewinnen und dadurch unterhalten konnten.

Eine sehr lesenswerte und wichtige Broschüre!

Sie bekommen:
die Broschüre, DIN A5, 48 Seiten, Klebebindung, vierfarbiger Einband

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.