Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 1, Historie

Tarbell Kurs in deutsch, Lektion 1, Historie

19,80 

Magie und Zauberkunst – Die Ursprünge

Vorrätig

Artikelnummer: L1D225 Kategorie: Schlagwort:

Magie und Zauberkunst – Die Ursprünge

Seit der Mensch zu denken begann, versuchte er sich seine Umwelt zu erklären. Unser Vorfahr staunte über den Wechsel von Tag und Nacht und fürchtete die Naturgewalten. Er kam zu dem Schluss, dass die Welt von übernatürlichen Wesen – Göttern – beherrscht sein müsse. Diese wollte er sich gewogen machen, und damit befand er sich unmittelbar beim Ursprung von Religion und Magie.

Harlan Tarbell spannt den Bogen von diesen ersten Tagen der Menschheit bis in unsere Zeit, in der die Aufklärung die Geister und Dämonen vergangener Jahrhunderte vertrieben hat. Er zeigt, wie sich aus der Magie der Antike die Religionen und Wissenschaften entwickelten und auch, wie die allein der Unterhaltung dienende Zauberkunst entstand.

Bei einer faszinierenden Reise durch die Jahrhunderte begegnen wir unter anderen so außergewöhnlichen Persönlichkeiten wie Zarathustra, Cicero, Merlin und Robert-Houdin. Wir treffen Alchemisten, Astrologen, Magier und Visionäre. Wir besuchen mystische Orte wie das Orakel von Delphi, die Tempel von Alexandria oder die Monolithe von Stonehenge. Und wir erfahren die Geheimnisse wahrer Zauberei.

Für jeden, der sich ernsthaft für die Zauberkunst interessiert, ist das Wissen um ihre Ursprünge von grundlegender Bedeutung.

Achtung:
Wenn Sie das bisher in deutscher Sprache erschienene Dreierset Tarbell Kurs in deutsch bestellen, dann zahlen Sie anstatt 59,40€ nur 49,00€,sparen also über 10 Euro!

Sie bekommen:
die 56-seitige Broschüre, Klebebindung, Format ca. 15,5 x 23,5 cm, mit zahlreichen Farbtafeln, die den übertragenen Originaltext hervorragend ergänzen.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.