Second Spot v. Maurice Fogel, (Ken Brooke)

Second Spot v. Maurice Fogel, (Ken Brooke)

89,50 

Eine komplette Mentalroutine in Sachen Psychometrie die einen können’s, die andern nie!

Vorrätig

Eine Bitte vorweg:
Wenn Sie kein Entertainer sind, wenn Sie nicht mit ihrem Publikum spielen können, wenn Sie nicht gut reden können, dann brauchen Sie gar nicht erst weiterzulesen.
Wenn Sie das lernen wollen, dann dürfen Sie weiterlesen.
Wenn Sie aber ein Entertainer sind, dann müssen Sie weiterlesen!

Der Effekt oder besser ‘die Show’:
Sie bitten sechs Zuschauer um Mitwirkung, fünf bekommen einen kleinen, der sechste einen großen Stoffbeutel ausgehändigt.

Die ersten fünf Zuschauer bitten Sie nun, einen persönlichen Gegenstand in ihren Beutel zu geben, und zwar so, dass niemand -auch der Nachbar nicht- sehen kann, was in den Beutel gegeben wurde.

Dann werden die Beutel mit einer Kordel fest zugezogen und verschnürt, so daß wirklich niemand wissen kann, was sich in ihnen befindet.

Der sechste Zuschauer sammelt die fünf Beutel ein, gibt sie in seinen großen Beutel, wo er alles durch Schütteln noch kräftig durcheinander bringt.

Die ganze Zeit über haben Sie den Mitwirkenden den Rücken zugedreht oder den Raum verlassen!

Kein Mensch – sorry, auch Sie noch nicht – kann jetzt wissen, was in den einzelnen Beuteln ist und vor allem, wem was gehört!

Sie bitten um den ersten Beutel, nehmen den Gegenstand heraus und ohne zu zögern, ohne Fragen, kurzum, ohne jedes Brimborium wissen Sie, wem der Gegenstand gehört!

Natürlich geben Sie jetzt den Gegenstand nicht einfach so zurück, sondern jetzt kommt eben das Entertainment in’s Spiel.
Und wie? Das ist ganz genau beschrieben, für jeden Zuschauer eine andere Story!

Noch viermal wiederholen Sie das Spiel, viermal noch ordnen Sie einen Gegenstand dem entsprechenden Eigner zu, von Mal zu Mal wird es spannender und lustiger, von Mal zu Mal rätselt ihr Publikum mehr ‘wie der das da oben wohl macht?’.

Entweder man unterstellt Ihnen übersinnliche Fähigkeiten oder aber man reiht Sie in die Gruppe der ‘echten Menschenkenner’ ein.

Nur Sie wissen, dass Sie nur das Trickgeheimnis zu kennen brauchen, um diese Routine ihrem Publikum präsentieren zu können!

Maurice Fogel, höchstbezahlter französischer Entertainer in Sachen Zauberei hat die Rechte seiner Profiroutine an Ken Brooke verkauft, dieser wiederum hat alles zu Papier gebracht und seine Ideen einfließen lassen. Mehrerer Worte bedarf es nicht mehr, nur noch einmal die Warnung:
Wenn Sie kein unterhaltsamer Mensch sind und auch nie einer werden wollen, dann lassen Sie bitte die Finger von dieser Profiroutine.

Maurice Fogel was a brilliant entertainer who was way ahead of his time. This is one of his signature effects that he later sold the rights to Ken Brooke. As an entertainer, you must develop a powerful essence and communicate with your audience. The reason we love this effect, is it allows you to perform jaw-dropping mentalism, but at the same time, is the perfect way to hone essential stage presence and powerful communication. The subtleties associated with successful execution of this effect, in and of it’s self is worth it’s weight in serving as a educational and/or refresher to maximize your performance personality.

Effect:
Five bags are handed out to various spectators and then the mentalist turns his back on the audience and instructs them to place something personal inside each bag (example, a watch, a ring, money, etc.). After which all five bags are handed to another spectator and they are mixed up, so no one knows the contents that are inside, nor whom they belong too – not even the spectators and certainly not the mentalist that has his back turned away.

The mentalist is handed one of the five bags. The mentalist removes the item and one-by-one, the mentalist is able to (while keeping his back to the audience) tell which article belongs to which person.

Of course, to maximize the power of this effect, one should take the opportunity to incorporate readings above and beyond just announcing what the item is inside the bag and whom it belongs too. For these we highly suggest you also consider Richard Webster’s “Cold Reading Variations” (also available at Stevens Magic) – see bottom of product page.

What makes this effect even more appealing?

– It’s exceptionally easy to transport.
– Involves a great deal of audience participation
– Performed right, easily provides 10-15 minutes of entertainment.
·- Serves as a stepping-stone to help you develop stage presence
– Allows you to also incorporate individual readings.
– The special secret gimmick makes it easy to perform.

The quality of the bags is excellent and features the softest most luxurious black felt bags with gold tie strings. You won’t be disappointed

Sie bekommen:
fünf kleine (ca. 15 x 18 cm) und den einen großen ca. 33 x 35 cm Beutel aus elegantem schwarzen mit silberfaden durchflochtenem Stoff, sowie die sehr ausführliche Anleitung aus der Feder Ken Brookes

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,250 kg

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Harolds ergänzende Vorschläge zum besseren Zaubern…