Herzblut, das Beste aus 20 Jahren v. Christian Knudsen (mit DVD)

Herzblut, das Beste aus 20 Jahren v. Christian Knudsen (mit DVD)

48,00 

Überarbeitete Neuauflage des Bestsellers von 2001

Vorrätig

Artikelnummer: L1D139 Kategorie: Schlagwort:

Im März 2001 erschein ein Buch, das Furore gemacht und dem Autor große Lorbeeren eingebracht hat: Herzblut!
Jetzt liegt eine überarbeitete und stellenweise neu geschriebene Ausgabe vor, die wahrscheinlich genauso schnell vergriffen sein wird, wie die vorhergegangene.

Und das schreibt der Autor über sein neuestes Werk:
Rund 50 Close Up- und Karten-Routinen sowie zwei Dutzend Essays: Das Beste aus der Erstausgabe – alles überarbeitet und ergänzt. Plus vielen neuen Close Up-Routinen und meinen Lieblings-Impromptutricks. Plus aktuelle Essays zu meiner Erfahrung und Sicht auf die Zauberkunst.

Die Kapitel des Inhalts:

Brot & Butter
– alle professionellen Knudsen-Klassiker von „Schwamm drüber“ bis „Matricks“ in einem Kapitel, plus „Alles zum Thema Restaurantzauberei“ und „Nach dem Essen“

Juke Box – das komplette Konzept mit vielen Anwendungen, inklusive „Karte aus Etui“, „Wild-West“ und „Tablehopper’s Holy P.O.D.“ So sah Zaubern aus – die schönsten Ideen und Routinen aus den Anfängen, von „Münzen durch den Tisch“ bis „Es begann mit einem Chip“

Unikarte – Konzepte und Routinen zu Unterschriften auf Spielkarten, plus dem Essay „Wer stört?“

Freak-Show – Die schönsten Quickies und Impromptu-Effekte für zwischendurch, sowie etwas „Tierzauberei“ und ein Wunder für Skatfreunde

Stiller Weg – Berührende Präsentationen wie „Engel“, „Der gefälschte Picasso“ oder „Der vierte Wunsch“, die Routinen „Augenschein“ und „Der kleine MacKnudsen“ und einige „Gedanken zur Kunst“

Und das chrieb Harold Voit im März 2001:
Herzblut ist ein eigenartiger Titel für ein Zauberbuch, der doch erstaunlich viel sagt:
Hier ist ein zaubernder Schreiber (oder ein schreibender Zauberer?), der sein Wichtigstes, das, was ihn am Leben hält, an seine Leser weitergibt. Und weil es das Innerste ist, das er offenbart, spricht er seine Leser auch gleich ganz vertraulich mit .Du’ an (was freilich etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen ist). Doch das soll nicht stören.

Ich finde das Buch Superklasse. Christian kann schreiben, hat ein gutes Allgemeinwissen und ein noch besseres Fachwissen, was Sie spätestens dann merken, wenn Sie sich das dargebotene Material anschauen:
Close-up Routinen, die es in sich haben.

Klar, es sind auch Karteneffekte mit dabei, aber nicht nur:
So finden Sie genauso Schaumgummibälle, Kellen, Seile, Zauberstäbe, Ringe, Chips, Zigaretten. Die beschriebenen Routinen sind ausgefeilt, jede Bewegung, jedes Wort, ja sogar jede Überlegung wird nachvollziehbar dargestellt, direkt angeboten.
Insofern scheint mir Christian Knudsen hier eine Symbiose aus Thomas Hierling und Michael Close zu sein.
Und weil all’ , die vielen schönen Routinen auch noch hervorragend illustriert sind, wird dieses Buch zu einem spannenden Zauberbuch, das zu lesen sich nicht nur lohnt, sondern Pflicht ist.

 

Christian Knudsen – “Herzblut – Das Beste aus zwanzig Jahren” from Christian Knudsen on Vimeo.

Sie bekommen:
Broschur mit Mattfolienkaschierung, 384 Seiten im Format 17 x 24 cm, 218 Illustrationen. Mehr als 40 Routinen, über 20 Essays, unzählige Ideen, Erfahrungen und Gedanken plus eine Begleit-DVD!

Zusätzliche Informationen

Gewicht 1,10 kg

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Harolds ergänzende Vorschläge zum besseren Zaubern…