Der ZZM-Wasserschalentrick

Der ZZM-Wasserschalentrick

149,00 

Wundereffekt der sich vermehrenden Flüssigkeit verträgt nur Applaus und keine Traurigkeit

Vorrätig

Artikelnummer: B30054 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Jetzt mit instruktion DVD

1986 (mein Gott ist das lange her) Magic of Bavaria, der erste Hauskongress der ZZM hatte begonnen, die ersten Zauberfreunde aus vielen Nationen hatten ihre heißumkämpften Plätze auf dem Oktoberfest eingenommen, das kühle Bier zischte nur so beim ersten Schluck.

Da tauchte Assan auf.
Zwischen all‘ den vielen Zauberkollegen aus aller Welt fing er zu zaubern an, um –mitten im Bierzelt- die Zuschauer mit seinem Abschlußtrick zu begeistern:
Er führte die Wasserschalen vor.

Dazu goß er etwas Bier in eine Schale, die er anschließend mit einem tiefen Schluck leerte. Dann schüttelte er die Schale etwas und wir trauten unseren Augen nicht – sie war wieder bis zum Rand mit Bier gefüllt. Noch einmal wiederholte sich das Spiel, wieder war die Schale bis zum Rand voll.

Nun brachte er eine zweite leere, gleich aussehende Schale ins Spiel, die er etwas schüttelte und auch diese hatte sich wundersam mit Bier gefüllt, so daß sie überlief. Was nun folgte ließ die –zuerst unbeteiligt zuschauenden- Bayern in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen (natürlich auch die Zauberkollegen):
Obwohl Assan abwechselnd eine Schale nach der anderen leer trank, füllten sie sich immer wieder auf’s neue, obwohl er immer wieder abwechselnd die Schalen leer vorzeigte, trank er, bis er scheinbar nicht mehr konnte.

Nicht enden wollender Applaus und Bravorufe belohnten ihn für diese fantastische Vorführung.

Wir hatten soeben die Renaissance eines Kunststückes erlebt, das fast ein Jahrhundert lang in Vergessenheit geraten war.

Bereits um 1650 findet sich eine Beschreibung des Wasserschalentricks, später wurde er dann von Wildon’s ‚Akademie für Magische Kunst‘ aufgelegt und heute ist es die ZZM, die ihn exklusiv in ihr Sortiment aufgenommen hat, um dem Profikünstler, aber auch dem Amateur, die Möglichkeit zu geben, neue Alternativen für ein Bühnen– , besser aber noch Salon- oder Partyprogramm zu finden.

Der Grundeffekt allerdings stellt sich anders dar, als ich es Ihnen eben beschrieben habe:
Auf ihrem Zaubertisch stehen zwei goldfarbene Messingschalen mit der Öffnung nach unten. Sie wischen zuerst die eine, dann die andere Schale mit einem weichen Tuch aus. Dann nehmen Sie eine Schale in die rechte, die andere in die linke Hand, schütteln sie etwas und plötzlich sind beide Schalen randvoll mit Wasser gefüllt. Beide werden leer getrunken, doch beide füllen sich wieder. Zwischendurch können Sie sie auch einzeln leer vorzeigen. Dies wiederholt sich ein paar Mal, so oft, wie Sie es wollen oder wie es sich ihr Publikum wünscht.

Sie benötigen für die Vorführung dieses Applauseffektes keinerlei Fingerfertigkeit, müssen aber die Routine sehr sorgfältig und gewissenhaft einstudieren. Eine unfertige Vorführung wäre Verrat an den Profis, die dieses Kunststück bereits mit größtem Erfolg vorführen.

Sie bekommen:
die beiden unpräparierten Wasserschalen (ca. 7 cm hoch, ca. 12,5 cm Durchmesser) aus Messing mit Teflon überzogen, ein Hilfsmittel, eine ‚Nachfüllautomatik‘, ein Tuch und eine sehr genaue, bebilderte Anleitung, die Ihnen Schritt für Schritt (besser Schluck für Schluck) die genaue Vorgehensweise detailliert darstellt.
Plud ab sofort Bonus DVD mit Arsene Lupin

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Harolds ergänzende Vorschläge zum besseren Zaubern…