Der vergessliche Peter – Forgetfull Peter

Der vergessliche Peter – Forgetfull Peter

85,00 

Dir ZZM hat’s entdeckt und Peter zu neuem Leben erweckt

Vorrätig

Artikelnummer: P30184 Kategorien: ,

Dieser Effekt ist ein pädagogisch wertvoller Klassiker, der jetzt von der ZZM zu neuem Leben erweckt wurde! Außerdem wurde Peter (oder Petra) neu gestaltet und die Technik dem heutigen KnowHow angepasst.

Mein Gott Peter, irgendwann einmal vergisst Du noch deinen Kopf,
mahnt ihn seine Frau Mama, als Peter wieder einmal sein Pausenbrot vergessen hatte. Und tatsächlich war es eines Morgens auch so.
Als Peter wieder einmal verschlafen hatte und sich schleunigst aus dem Haus schlich, hatte er doch tatsächlich seinen Kopf vergessen. Das sah schon ganz schön komisch aus. (Sie nehmen den Kopf von den Schultern).

Wie Peter so in sein Klassenzimmer kam, lachten natürlich alle Kinder und sie sangen:
‘Peter hat sein’ Kopf vergessen – Peter hat sein’ Kopf vergessen – schaut nur, Peter hat sein’ Kopf vergessen!

Fräulein Dollinger, seine Lehrerin, blickte entsetzt auf den fehlenden Kopf und konnte Peter nicht in die Augen schauen.

Sie wies die anderen Kinder an ruhig zu sein und überlegte laut und fragte sich, ob Peter denn überhaupt etwas hören könne, als ihr die entscheidende Idee kam:
Peter, Du bekommst heute Vormittag einen Ersatz-Kopf
und sie holte einen Luftballon aus ihrer Aktentasche. Dann pustete sie den Ballon auf, verknotete ihn und setzte ihn auf Peters Schultern.

Zugegeben, das sah schon ganz schön komisch aus, als Margret, ein blondes Mädchen aus Peters Klasse laut rief:
Peter braucht noch Augen – und Ohren -und eine Nase
riefen plötzlich alle Kinder durcheinander und Fräulein Dollinger malte all’ die fehlenden Dinge auf den Ballon. So bekam Peter ein Gesicht, ein komisches zwar, doch er konnte am Unterricht teilnehmen!

Peter – Peter, wach auf!

-Der Ballon zerplatzt und Peter hat wieder seinen richtigen Kopf auf-

Peter, wach auf! hörte Peter seine Mutter rufen und er fasste sich natürlich sofort an seinen Kopf und war froh und glücklich, diesen zu spüren. Peter merkte, dass alles nur ein Traum gewesen war.
Und wisst ihr was Kinder: seitdem hat Peter nie mehr etwas vergessen!

Eine Riesengaudi für alle Kinder mit einem pädagogisch wertvollen Hintergrund.
Alles funktioniert von alleine, die Funktionsweise ist idiotensicher. Die ca. 40cm hohe Figur ist aus mehrfach verleimtem Sperrholz, zweimal schwarz spritzlackiert und mit bedruckter Folie überzogen.
Top-Requisit, Top-Schreinerarbeit, Top Effekt!

Sie bekommen:
die Holzfigur in einem sicheren Transportkarton plus fünf Ballons plus eine deutschsprachige Ableitung.
Angegebenes Artikelgewicht ist nicht das tatsächliche, sondern Versand Gewicht.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.