Das Superhirn v. V.J.-Astor

Das Superhirn v. V.J.-Astor

28,50 

2. Auflage (Bernhard Schmitz) mit Bonusmaterial

Nicht vorrätig

Artikelnummer: L1D279 Kategorien: , Schlagwort:

Mnemotchnik für Zauberkünstler nannte Astor dieses Werk und ich erlaube mir zu ergänzen: Mnemotechnik für Jedermann.

Denn Mnemotechnik ist die Gesamtheit der Mittel zur Steigerung der Gedächtnisleistung – und das kann ja schließlich jeder gebrauchen.

Letztendlich handelt es sich um Wissen, Tricks und Kniffe, Verknüpfungen, Assoziationen, die einem persönlich -auch im normalern Leben- helfen, sich Zahlen, Personen, Begriffe etc. leichter zu merken.
Und das ist nicht nur nützlich, sondern auch hochinteressant.

Astor -einer meiner Lieblings-Fachschriftsteller- hat diese Menuskripte wohl begonnen vor ca. 40 Jahren zu veröffentlichen und bis auf eine kleine Spezies von Mentalmagiern- war kein großes Interesse vorhanden.

Glimmerröhren und Seidentücher verkauften sich leichter. Oder anders herum: Die Zeit war noch nicht reif.

Heute -zur Zeit der Mentalistenhipe- ist dieses Werk interessanter und wichtiger als je zuvor.

Der Inhalt:
Mnemotechnik Nr. 1 – Das Riesengedächtnis
Mnemotechnik Nr. 2 – Das Kartengedächtnis
Mnemotechnik Nr. 3 – Der Magazintest
Das magische Kartensystem
Astors Mentalspelling
Bonusmaterial

Sie bekommen:
das Buch ca. DIN A5, 92 Seiten, Softcover

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

Harolds ergänzende Vorschläge zum besseren Zaubern…