Card College 1&2 – personal instructions v. Roberto Giobbi

Card College 1&2 – personal instructions v. Roberto Giobbi

110,00 

Zwei Bände auf DVD’s deren ein vier, ein Meisterwerk, so glaube mir

Vorrätig

Artikelnummer: VD3186 Kategorien: , Schlagwort:

Roberto Giobbi’s Große Kartenschule 1 & 2 jetzt endlich auch auf DVD

Das müssen Sie wissen:

• Ein Komplettkurs in der Kunst, mit Karten zu zaubern, abgeschlossen und eigenständig (aber auch ideal als Ergänzung zu den Büchern benutzbar).

• In Englischer Sprache, basierend auf der 3. erweiterten und überarbeiteten Auflage. Klare und einfache Sprache, ideal auch um sein Zauberenglisch aufzufrischen. (Es wird keine deutschsprachige Version geben.)

• Set in praktischer Verpackung bestehend aus 4 DVDs (totale Spiellänge ca. 8 Stunden).

• 26 Technikkapitel und 27 Kunststücke, detailliert vorgeführt und erklärt, einschliesslich zahlreicher Theorien aus den Theoriekapiteln, also mehr als 70% dessen, was in den Büchern enthalten ist.

• Detaillierter Index gedruckt und als übersichtliche Menüs integriert. Die DVDs können als Komplettkurs abgespielt, oder jede Technik und jedes Kunststück (Vorführung oder Erklärung) einzeln angesteuert werden.

• Professionelle Aufnahme mit 3 Kameras und modernster Digitaltechnik, produziert in Los Angeles, der Kapitale des Films, von Frankie Glass (professionelle TV-Produzentin) und Jim Steinmeyer .

Und das schreibt Ihnen Roberto so als persönliche Backroundinfo mit dazu:
Ich melde mich mit einer grossartigen Neuigkeit: Über 15 Jahre lang habe ich zahlreiche Angebote abgelehnt, die Grosse Kartenschule auf Video/DVD zu bannen, denn ich bin im Wesentlichen ein Buchliebhaber und auch Autor zahlreicher Bücher, wie man ja weiss.

Dennoch hatte ich im Frühling 2009 ein Gespräch mit Jim Steinmeyer und seiner Frau Frankie Glass, die eigens dafür nach Las Vegas ans World Magic Seminar kamen, wo sie mich überzeugt haben, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, die ersten beiden Bände von Card College zu verfilmen.

Ich war stets der Ansicht, dass kein Video den zahllosen Details gerecht werden würde, die im Buch stehen, und so gesehen stimmt das auch. ABER es ist ebenso wahr, dass ein Bild eben mehr sagt als tausend Worte, geschweige denn ein Film, vor allem, dass eine Technik überhaupt durchführbar ist – allein der Glaube daran wirkt beim Erlernen Wunder, das muss ich einfach zugeben. Zudem sieht man das Timing, den Rhythmus, die Wichtigkeit des Blicks und vor allem wie das Ganze bei der Vorführung eines Kunststücks aussieht.

Nachfolgend noch ein paar persönliche Infos:
Jim Steinmeyer brauche ich als Top-Illusionsdesigner (Doug Henning, S&R, Copperfield, Disneyland etc.), Referenten und Bestsellerautor nicht vorzustellen, seine Frau Frankie Glass ist Britin und TV-Produzentin (sie produzierte z.B. die Secret Cabaret Reihe), und beide sind Top-Profis im TV-Business. Beide haben mit ihrer neu gegründeten Produktionsfirma Hahne Magic bereits 4 DVDs The Master Sessions mit John Carney produziert (sehr gut!), und ich wusste sofort, dass ich in besten Händen bin. Gesagt, getan: Im Juni 2009 verbrachte ich eine Woche in Los Angeles, der Filmkapitale der Welt, und wir verfilmten in einem unbeschreiblichen Marathon praktisch die gesamten beiden ersten Bände der Grossen Kartenschule auf Englisch, eben Card College – Personal Instruction. Wer GENII abonniert hat, kann in der November-Ausgabe, die mir gewidmet wurde, in einem ausführlichen Interview mehr darüber erfahren (das Heft, das unterdessen bereits vergriffen ist, kann man für €20 inkl. Porto bei mir beziehen).

Und nun zur vielleicht wichtigsten Frage:
Ist wirklich alles von den ersten beiden Bänden drin? Von 42 Kunststücken sind 27 enthalten, und zwar Vorführung vor einem ganz kleinen Publikum und ausführliche Erklärung. Die Technikkapitel sind alle mit Ausnahme der Volte enthalten, und von den Techniken innerhalb dieser Kapitel gut 75%. Das Material befindet sich auf 4 DVDs zu je ca. 2 Stunden, also insgesamt fast 8 Stunden straffer Privatunterricht aus nächster Nähe, aus mehreren Winkeln und mit sämtlichen Details, die nötig sind, um die Kartenkunst von Grund auf zu erlernen. Man kann sich das Ganze als Kurs von A bis Z reinziehen, oder die einzelnen Techniken, Kunststücke und Erklärungen direkt und individuell aus einem sehr übersichtlich gestalteten Menü ansteuern – das Menü ist auch auf der sehr schönen und praktischen Verpackung übersichtlich gedruckt.

Die Theorien aus dem Theorieteil des zweiten Bandes habe ich versucht in die Erklärungen kurz und bündig einfliessen zu lassen, und sind am Exempel gut verständlich erklärt. Die Aufnahmetechnik mit 3 Kameras und zwei Hollywood-Profikameraleuten ist Top State-of-the-Art Digital-Technik, das Teuerste und Beste. Richard Kaufman hat beraten, Steinmeyer und Glass haben Regie geführt und produziert – auch hier nur die Besten.

Die Inhaltsangabe schauen Sie sich am besten auf der Homepage des Produzenten an:
http://www.hahnemagic.com/roberto_giobbi.html

Um es ganz klar zu sagen:
Die DVDs sind auf Englisch, ABER sehr gut verständlich, erst recht, wenn man die Bücher bereits hat. Zudem stellen sie eine ausgezeichnete Möglichkeit dar, sein Fach-Englisch zu verbessern und überhaupt besser Englisch zu lernen, eine Sprache, die jede und jeder sprechen sollte (schon mit nur 500 Vokabeln kann man das). Ich habe mein Bestes gegeben, war aber auch von Regisseur und Produktion abhängig, die ich nur wenig beeinflussen konnte. Darum freue ich mich jetzt erst recht, dass sie so hervorragend gelungen sind. Dutzende von Käufern haben sich bereits mit überschwänglichen Mails gemeldet und auch die Fachkritiken in Europa und USA lassen nichts zu wünschen übrig.

Sie bekommen:
die vier englischsprachigen DVD’s in einer excellent aufgemachten Verpackung

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.