Non Plus Ultra 1, der Zauber des J. Nepomuk Hofzinser

Non Plus Ultra 1, der Zauber des J. Nepomuk Hofzinser

88,00 

Hier erfahren Sie, warum wir so zaubern, wie wir zaubern

Vorrätig

Artikelnummer: L1D120 Kategorie: Schlagwort:

Eines vorweg:
Dies ist kein Zauberbuch, wohl aber eines der wichtigsten Bücher für Zauberkünstler, denn es beleuchtet das Leben eines des wichtigsten Zauberkünstlers des 19. Jahrhunderts, desjenigen Zauberkünstlers, dessen Gedankengut uns heute noch zu guter Zauberei verhilft.

In mehrjähriger, intensiver Forschungsarbeit hat Magic Christian durch Rückgriffe auf Quellen unser Wissen über Hofzinser total verändert.
Angesichts der Materialfülle, mit der er uns in dem zweibändigen Werk konfrontiert, ist das Bild Hofzinsers, wie es Ottokar Fischer zeichnete, nur ein blasser Schatten. Wir lernen Hofzinser anhand zahlreicher neu gefundener Dokumente als Dichter, als Musikkritiker, als inspirierten Zauberkünstler, als überlegenen Kritiker seiner zeitgenössischen Zauberkollegen, ja als Menschen kennen.

Bereits bekanntes Material wurde überprüft und neu bewertet, neues Material gesichtet und zusammengetragen und so liegt uns jetzt ein grundlegendes Werk vor, das -ausgehend von der Biografie Hofzinsers und seinen Zauberkünsten- ein authentisches Bild der Wiener Zauberkunst im 19. Jahrhundert vermittelt.

Das umfangreiche Material ist in zwei Bände aufgegliedert. Der vorliegende erste Band enthält neben einigen Original-Kunststücken die Biografie Hofzinsers und die Schilderung seiner vielfältigen kulturellen Aktivitäten.

Im zweiten Band finden Sie dann die von ihm erfundenen Zauberkunststücke.

Dieses sehr spannend zu lesende Buch ist für jeden Fan der Zauberkunst eine Pflichtlektüre, verhilft es doch, zu verstehen, warum wir heute so zaubern, wie wir zaubern (und nicht anders).

Auflage nur 999 Exemplare, von denen nur noch wenige vorhanden sind

Sie bekommen:
das Buch (jedes Buch ist numeriert) mit 350 Seiten, 178 Abbildungen, fest in Glanzleinen gebunden. Fadenheftung, Schutzumschlag.

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.