Nicht nur beim Zirkelabend trifft man andere Zauberer. Auch im Internet kann man sich in verschiedenen Foren und Chats mit anderen magiebegeisterten austauschen und fachsimpeln. Hier haben wir die wichtigsten deutschsprachigen Angebote zusammengestellt:

   
kartentricks.de  

Kartentricks.de
Ist wohl das umfangreichste deutschsprachige Online-Angebot zu diesem Thema. Hier findet sich alles Wissenswerte zum Thema Spielkarten und Kartentricks, von der Geschichte bis zur psychologischen Komponente. Natürlich auch Trickbeschreibungen in allen Schwierigkeitsstufen.
http://www.kartentricks.de

   
Interaktive Zaubertricks   Interaktive Zaubertricks
Auf der Website von MZvD-Mitglied Magic Thomas findet sich auch eine Sammlung von interaktiven Zauberkunststücken, die Sie am Computer nachvollziehen können.
http://www.zauberseite.de/zaubertricks.htm
   
Optische Täuschungen  

Optische Täuschungen
Angeblich die größte Sammlung von optischen Illusionen und Sinnestäuschungen im Internet. Vielfach ausgezeichnete Website; in der Tat sehenswert für jeden Täuschungskünstler. Vom Umfang her, fast ein wissenschaftliches Werk. (in english only)
http://www.illusionworks.com/

   
Anmerkung: Neben der hier gelinkten, bekanntesteten Zaubertricks-Entschlüsselungs Website gibt es noch eine Reihe anderer Erklärerseiten. Wir haben aber bewusst darauf verzichtet, sie hier in dieses Verzeichnis aufzunehmen, um solche Webangebote nicht noch populärer zu machen.

 


 


Sexy Magic von James Hodges